Unser ATV - G. und F. Andreoli Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Unser ATV

Leider musste ich auch dieses Hobby im 2011 aufgeben, meine MS spielt auch hier nicht mehr mit... So haben wir unser "Bärli" wohl oder übel wieder verkauft.
Da es bei mir mit dem Motorradfahren gesundheitlich nicht mehr geht, haben wir uns entschlossen ein neues Hobby zuzulegen und zwar diese ATV's (all terain vehicle).

Am 5. Mai war es dann endlich soweit und ich konnte meinen Yamaha Grizzly 660 in Empfang nehmen ! Auf dem beiliegenden Technischen Blatt seht Ihr einige Daten von diesem ATV. Wir haben in unseren Ferien in Griechenland bereits über 1000 km mit unserem "Bärli" gemacht. Es ist für mich so schön, wieder "mobil" zu sein !
Nachstehend könnt Ihr einige "Unternehmungen" anschauen, die wir mit unserem ATV unternommen haben.
Am Wochenende vom 4. - 5. Juli 2009 unternahmen wir einen Ausflug mit unserem Lieferanten Wepfer Technics GmbH und anderen Quad/ATV Händler. Es war ein tolles Wochenende mit geselligen Leuten, interessanten Gesprächen (nicht nur über die Quad/ATV's).
Am 07.10.2006 haben wir bei Rolf Biland den ersten ATV Kurs absolviert.

Als erstes wurden wir auf dem Platz mit diesen Fahrzeugen vertraut gemacht, Daumengas, Bremse links, keine Kupplung etc. Anschliessend wurde das "Sliden" geübt sowie das richtige verhalten in der "Seitenlage".

Dann ging es los auf kleinen Teersträsschen um das Feeling und das Verhalten des ATV kennen zu lernen.

Und dann ging es los: Über Stock und Stein sind wir zur Bison Ranch in Les Prés d'Orvin zum Mittagessen gefahren. Nach der Stärkung wieder über die schönsten Offroad Strecken zurück nach Ligniéres.

Es war ein toller und lehrreicher Tag mit einem sehr sympatischen Rolf Biland. Wir werden dies bald wieder einmal machen !
Zurück zum Seiteninhalt