Reise Griechenland 2004 - G. und F. Andreoli Archiv 1

Direkt zum Seiteninhalt

Reise Griechenland 2004

Also Gabi und ich sind vom 08.05 – 31.05.2004 das zweite Mal nach Griechenland gefahren. Wir wollten am Samstag in der Früh Richtung Venedig losfahren. Als wir die Motorräder am Freitag Abend beladen wollten, mussten wir mit Schrecken feststellen, dass am Schnabeltier von Gabi der Federhebel für das hintere Rad abgebrochen ist. Rölfi hat uns noch mitgeteilt, dass er uns am Samstag auf der Autobahnraststätte Pratteln noch verabschieden möchte. Als wir da ankamen war auch Sir noch anwesend, der extra von Ostermundigen nach Pratteln fuhr. Sir begleitete uns dann zu Moto Mader in Oberentfelden, damit dieses Teil geschweisst werden konnte. Dank der wie immer freundlichen und prompten Unterstützung konnten wir die Fahrt nach einem Kaffee und einer Stunde Pause fortsetzen. Vor dem Gotthard Tunnel gab es noch einen Unfall, der Pass war geschlossen, so dass wir 1 ½ Stunden im Stau waren...
Die Überfahrt von Venedig nach Igoumenitsa verlief problemlos und ruhig. Endlich in Griechenland angekommen mussten wir feststellen, dass es fast kühler war als in der Schweiz ! Wir haben unsere Campingausrüstung mitgenommen und wollten ein paar Mal in unserem neuen Zelt schlafen. Daraus wurde aber leider nichts. Die Temperaturen waren in den ganzen 3 Wochen so kühl, dass ich auf dem Motorrad mehr gefroren habe als im Winter in der Schweiz (war auch mein Fehler, habe den "Sommer-Anzug" angehabt, aber wer konnte das wissen !!). Auch in den Hotels war es z.T. so kalt, dass wir für die Nacht sämtliche Decken zusammen suchen mussten, damit wir nicht froren !

Wir fuhren quer durch Zentral- / Mittelgriechenland suchten die schönsten Offroadstrecken und genossen das Leben ! Gabi hatte dann am 3 letzten Tag noch einen kleinen Unfall, sie stürzte auf einer einfachen Offroad Passage. Wir gingen dann in Konitsa ins Spital um den Fuss zu röntgen. Zum guten Glück war dieser nur verstaucht und nicht gebrochen !

Die Retourfahrt von Igoumenitsa nach Venedig war auch wieder sehr angenehm.
Eine weitere Überraschung erwartete uns dann: Wir wurden von einer "Delegation" von folgenden Kurvenfieber Mitgliedern am Gardasee abgeholt:
Stritzeli, DeepZone, Putzfrau, Spitzbueb und Voodoo.

Wir fuhren dann auf wunderschönen Strecken und Pässen nach Bormio, wo wir übernachteten. Der letzte Ferientag begrüsste uns dann mit schlechtem Wetter, so dass wir dann ab Landquart auf der Autobahn nach Hause fuhren.

Es hat mit Euch unheimlich viel Spass gemacht, nochmals vielen Dank für den "Verabschiedungs-" und "Begleitservice" !
Zurück zum Seiteninhalt