Reise Seealpen 2004 - G. und F. Andreoli Archiv 1

Direkt zum Seiteninhalt

Reise Seealpen 2004

Uns hat es diesen Herbst vom 11.09.2004 – 24.09.2004 ins Wallis und in die Seealpen gezogen. Wir wollten wieder einmal Kurven ohne Ende fahren und auch die "Angstnippel" an den Pneus verlieren. Natürlich mussten wir am ersten Ferientag wieder einmal zuerst beim Moto Mader vorbei, Gabi bekam hinten und vorne neue "Finken" und ich erhielt ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, eine KTM Adventure Jacke !

Die ersten beiden Tage verbrachten wir in unserer Ferienwohnung im Wallis und erholten uns mit kleinen aber feinen Touren. Auch Kulinarisch liessen wir uns mit Walliser Spezialitäten verwöhnen.

Am Dienstag ging es dann los nach Frankreich. Es ist einfach immer wieder faszinierend wie sich die Pässe an einander "reihen" ! Wir sind in Italien auch einen Offroad-Pass gefahren, es war ein Traum...

Wir wollten dann bis an die Küste runter fahren (Nizza oder Cannes), es war aber so heiss und der Verkehr war so nervend, dass wir uns dann wieder in die Berge "zurück gezogen" haben.

Wir entschlossen uns dann, die letzten Tage wieder in Les Collons zu verbringen. Wir erhielten da dann noch Besuch von Sir. Ihm durften wir dann noch einige "Schmankerl" zeigen.

Fazit I: Kurven ohne Ende, die Hosen zu klein (!) und das Wetter hat auch mitgespielt.

Fazit II: Ein GPS-Navigationsgerät ist nur dann sinnvoll, wenn die Karten des jeweiligen Landes auch geladen sind...

Zurück zum Seiteninhalt