Reise Norwegen 2018 - G. und F. Andreoli

Direkt zum Seiteninhalt

Reise Norwegen 2018


Dieses Jahr ging ein längere Wunsch von mir in Erfüllung! Wir fuhren mit dem Camper samt Anhänger nach Skandinavien, genauer gesagt durch Dänemark nach Norwegen.  Dabei durfte ich verschiedene Spitäler in 2 Ländern testen, dies war natürlich nicht eingeplant! Später folgen dann noch die entsprechenden Details...

Wir fuhren am 2. Juni 2018 in Bubendorf los und fuhren auf einen Standplatz kurz vor Hannover. Nach einer guten Nacht ging es dann weiter bis nach DK-Hirtshals. Auch dort haben wir auf einem Standplatz übernachtet. Am Montag 04.06.2018 mussten wir um 08.00 h bei der Fähre (Color Line) "antreten". Nach 3 1/2 Stunden erreichten wir dann endlich Norwegen. Wir sind dann noch bis Evje gefahren. Nun können die Ferien definitiv beginnen! Nach einem Ruhetag sind wir dann am 06.06. wieder losgefahren. Auf dem Weg nach Lofthus durften wir diverse Norwegische Pässe (etwas über 1000 M.ü.M.) überqueren. Da bekam ich meine ersten "gröberen" Probleme (Atemnot). Ich dachte mir nichts dabei, da ich bei der Abfahrt in der Schweiz noch die Nachwehen einer Erkältung hatte. Von da ab "seuchte" ich mich einfach nur noch durch den Tag respektive die Nacht. Am 13.06. musste Gabi um 01.00 h in der Früh den Krankenwagen rufen. Ich hatte Brustschmerzen, Atemnot, Übelkeit, Schüttelfrost und Fieber. Nach einer 1-stündigen Krankenwagenfahrt gelangte ich in Molde ins Spital. Die waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sie vermuteten eine Angina pectoris oder einen kleinen Herzinfarkt. Ausser einem EKG, Blutentnahme und einem Röntenbild konnten diese aber keine weiteren Untersuchungen machen... Am 14.06. durfte ich dann wieder gehen. Die folgenden Tage respektive Wochen ist praktisch nur noch Gabi gefahren da es mir einfach nur mies ging! Ich konnte die wunderschöne Gegend gar nicht geniessen, sah praktisch nur die Campingplätze. Am 28.06.2018 ging es dann wieder auf die Fähre zurück nach Dänemark Richtung nach Hause. Am 29.06. sind wir früh am Morgen südlich von Hannover losgefahren. Nach einer halben Stunde musste Gabi anhalten und wieder den Notarzt rufen. Mit Blaulicht und Martinshorn kam ich dann ins Spital nach Bad Hersfeld. Dort wurde neben einem Herzkatheter auch Blut genommen, ein MRT und diverse Ultraschall gemacht. Zuerst meinten diese, ich hätte eine Lungenemboli, dann eine Angina pectoris oder einen Herzinfarkt. Nach 5 langen Tage wurde ich dann endlich mit dem Krankenwagen (Euroambulance) zu Gabi nach Hause gebracht. Nun kann ich zu meinem Kardiologen gehen...

Fazit: ich muss unbedingt noch einmal nach Norwegen wenn ich Fit bin! Es ist ein Traumhaft schönes Land!!!

Zurück zum Seiteninhalt