Über mich - Sharo's Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Über mich

Geboren wurde ich in Serbien. Ich wurde ca. mit Jährig in einen Mistkübelsack gesteckt und über die Hecke in das Tierheim von Monika Bruckner (einer Schweizerin, die weit über 25 Jahre dort ein Tierheim führt) geworfen. Da es dunkel war, weiss ich nicht, wieviele Stunden ich im Küddersagg ausharren musste, bis mich die Leute fanden.

Ich bin dann in die Schweiz zu der Familie Schaffner gekommen. Diese haben 1 Jahr lang ein Plätzchen in der Schweiz gesucht. Gabi und Felix haben auf einer Homepage mein Bild gesehen und sich bei Marion Schaffner gemeldet. Die beiden wollten mich kennenlernen, ich aber nicht. Deshalb habe ich mich praktisch die ganzen 2 Stunden versteckt, so dass diese mich nicht sehen konnten! Zum guten Glück sind sie dann wieder gegangen...

Ein paar Tage später sind sie jedoch wieder gekommen (dies wusste ich natürlich schon nicht mehr), welcher Schock, ich musste mit denen mitgehen und wurde in ein Auto verladen. Ich bin dann an einem mir unbekannten Ort wieder aus dem Auto geholt worden und musste in ein mir unbekanntes Haus! Dort versteckte ich mich immer, aber Gabi und Felix fanden mich immer. So musste ich auch mit diesen Gassi gehen... Nach ca. 3 Wochen grosser Angst, gewöhnte ich mich an die beiden. Ich glaue, so schlecht habe ich es gar nicht getroffen! Ich lass mich in der Zwischenzeit auch gerne streicheln, und zum Teil getraue ich mich auch schon auf das Sofa, meine Leute reklamieren ja nicht...

Nach weiteren Wochen habe ich feststellen können, dass es sogar ganz toll ist mit Felix auf dem Sofa zu liegen, denn nicht nur ich kann ganz toll schnarchen, Felix macht dies auch!

In der Zwischenzeit bin ich nun seit über 10 Jahren bei Gabi und Felix Zuhause, und es gefällt mir sehr gut.

Im Oktober 2015 habe ich Gabi und Felix einen riesen Schrecken eingejagt: wusste auf einmal nicht mehr wer ich bin, wo ich bin, was ich bin und überhaupt... Meine Leute sind dann mit mir zum Tierarzt gegangen. Nun wird vermutet, dass ich an Hunde-Alzheimer leide... Huch, ich und nicht nur ich haben jetzt grosse Angst was jetzt weitergeht!

Als Gabi in Barcelona war und Felix in der Woche darauf nach St. Gallen an eine Schulung ging, durfte ich wieder einmal mit Susanne, Heinz & Andra (meiner Freundin) in die Ferien. Zuerst fuhren wir ins Berner Oberland und anschliessend ins Tessin. Im Tessin wollte ich einem grösseren Hund mitteilen, dass ich der Chef bin. Das ging leider schief, er riss mir ein Stück von meinem Ohr weg! Susanne und Heinz mussten mit mir im Tessin noch ins Tierspital. Diese haben mich dann wieder "zusammengeflickt". Mein Stolz hat darunter schon ein paar Tage gelitten und ich musste doch auch zeigen, was für ein armer Hund ich bin... Aber immerhin, ich hatte bis jetzt wenigstens kein "blackout" (siehe oben) mehr. Und mit dem Ohr kann ich leben, auch wenn es jetzt mit dem Segeln nicht mehr so gut geht...


Nachstehend sehr Ihr einige Fotos von mir, als ich noch jung war und wie ich heute aussehe...


Felix hat noch einen Anhänger für seinen Elektrorollstuhl gekauft. Nachstehend seht Ihr ein kleines Video darüber. Im Moment bin ich noch nicht sehr begeistert, darin mit zu fahren. Aber ich werde auch nicht mehr jünger und bin ab und zu doch auch schon froh, mit fahren zu dürfen!

Auf den nächsten Seiten möchte ich Euch noch meine Freunde vorstellen und Euch zeigen, wo ich mit Gabi und Felix schon überall war.
Zurück zum Seiteninhalt