4x4 Expeditionsfahrzeug Marokko (unser Zebra) - G. und F. Andreoli

Direkt zum Seiteninhalt

4x4 Expeditionsfahrzeug Marokko (unser Zebra)

Vor allem Felix hat wieder das Reisefieber gepackt! Jedoch mit dem Bürstner Camper würde dies nicht so gut gehen, da keine Offroadfähigkeit vorhanden ist... Also, machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug. Nach langem Suchen im Internet haben wir eine Firma gefunden, die unsere Erwartungen erfüllen könnte.

Wir sind dann im April und Mai 2018 2 x zur Firma Burow Reisemobile nach Mering (zwischen München und Augsburg) gefahren. Herr Burow hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und seine grosse Erfahrung in unser Projekt einfliessen lassen.

Schon die Suche nach einem geeigneten Basisfahrzeug war nicht all zu leicht. Es muss ein 4x4 mit Untersetzung und Sperren sein, ein weiteres Muss ist ein Automatikgetriebe. Auch das Gesamtgewicht ist natürlich leider ein Thema, dieses darf die 3,5 Tonnen nicht überschreiten. Nach längerem Suchen wurden wir dann doch fündig, es wird der neue Mercedes Benz Sprinter CLD 416 4x4 sein. Das Fahrzeug wurde im Dezember 2018 an Burow Reisemobile ausgeliefert. Die Kabine kam mit einiger Verspätung dann im Juni 2019 an. Nachstehend seht Ihr einige Fotos vom Fahrzeug und dem Aufbau.

Das fertige Fahrzeug sollte dann Ende Juli zum Behindertenumbau zu Gräub Remobil nach Oberentfelden gehen.

Fotos vom Bau:

Folgendes Sonnensegel ist ebenfalls bereits bestellt!
Der "hintere" Aufbau wird ohne Alkoven sein, da der Tag kommen wird, in dem ich diese "Höhen" nicht mehr erklimmen könnte! Wir haben uns für Stockbetten im Heck entschieden.



Fotos vom Aufbau sind natürlich noch keine vorhanden, ich habe jedoch nachstehend noch etwas "gebastelt". Ihr werdet natürlich auf dem laufenden gehalten werden!


Zurück zum Seiteninhalt