Bilder Motorräder BigKTM - G. und F. Andreoli Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Bilder Motorräder BigKTM

Ich fing meine Motorradkarriere nach einer 20 jährigen Pause mit einer Yamaha Fazer 1000 wieder an. Dieses Motorrad hatte mit seinen 143 PS zwar jede Menge Power, war aber für unsere Reisen wenig geeignet (zu unbequem und nicht Offroad-Tauglich). Ich kaufte mir dann eine BMW R 1150 GS Adventure (Gummikuh). Die Kuh war zwar zum Reisen sehr bequem aber mit ihren 300 kg zu schwer für die Offroad Einsätze. Für den Marokko Urlaub kaufte ich mir dann eine KTM 640 LC4 und kam auf den KTM "Geschmack". Ich legte mir dann eine KTM 950 Adventure mit dem Namen "Thunder" (wegen der Acrapovic-Auspuffanlage) zu, dem wohl besten Kompromiss zwischen Power, Reise- und Offroadtauglichkeit. Leider bekam ich mit meiner MS immer mehr Probleme mit dem Gewicht der Maschine und wollte einfach etwas leichteres haben. Aus diesem Grund habe ich mir im Sommer 05 eine KTM 640 Adventure gekauft, welche ich leider im September 06 aus den genannten gesuntheitlichen Gründen wieder verkaufen musste.

Nun bin ich also "Motorradlos"...

Yamaha FZR 1000 Fazer


BMW R 1150 GS Adventure


KTM 640 LC4


KTM 950 Adventure


KTM 640 Adventure


Zurück zum Seiteninhalt